Samstag, 21. Dezember 2013

Fantasy-Lesenacht, die Vierte - Lesen bis der Weihachtsmann kommt | Update

Hallo meine Lieben,

die gute Ines von The Call of Freedom & Love veranstaltet heute ihre vierte Fantasy-Lesenacht und da bin ich doch dabei. Es ist meine erste Lesenacht und ich bin schon ganz gespannt, wie es wird und natürlich wie lange ich durchhalten werde.

The Call of Freedom & Love

Ich bin mir noch nicht sicher was genau ich lesen werde, aber folgende Bücher stehen zur Auswahl.

  • Harry Potter und der Feuerkelch von Joanne K. Rowling (ReRead)
  • Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs
  • Göttlich verliebt von Josephine Angelini
  • House of Night 1 - Gezeichnet von P.C. Cast und Kristin Cast

Welches genau es wird entscheide ich spontan. Wer hat Lust zu raten? Bis 21:00 Uhr habt ihr noch Zeit, dann verrate ich es bestimmt. Welches von denen sollte ich unbedingt lesen?

Mein Leseplatz heute...

Tee und Naschen aus meinem Adventskalender dieses Jahr
Gemütlich in meinem Bett verbringe ich die Lesenacht mit euch
Mein Kater Gibbs ist auch dabei und kuschelt gemütlich mit meinen Füßen :) und der andere kleine Racker kommt bestimmt auch noch dazu.




FRAGEN

22 Uhr - 22:50 Uhr - 23:40 Uhr - 00:30 Uhr - 1 Uhr - 1:50 Uhr - 2:40 Uhr - 3:30 Uhr - 4:30 Uhr


22:00 Uhr
Welches Buch liest du heute und warum? Wieviele Seiten hat es und auf welcher Seitenzahl bist du bzw hast du noch garnciht angefangen? (Ein Foto vom Buchcover wäre schön ;) Einfach einbinden! Ich mach da draus eine Sammlung.)


Endlich geht es los. Bin schon total gespannt, wie die Lesenacht wird.

Ich fange an mit Harry Potter und der Feuerkelch. Es hat 766 Seiten und ich bin auf Seite 144.

22:50 Uhr
Nenne den 1. und den letzten Satz der Seite die du grade liest
+ mach ein Bild von dem Platz wo du heute liest inklusive deinen Vorräten :)

Bis jetzt habe ich noch nicht viele Seiten gelesen, da meine beste Freund noch spontan angerufen hat. Bin jetzt auf Seite 174.

Erster Satz
"Bagman wollte uns verraten, was in Hogwarts passiert", grummelte er und setze sich neben Harry.
Letzer Satze
"Ich glaub, ich hab schon davon gehört", sagte Ron verschwommen.

Bilder von meinem Platz + meine Vorräten

mein Platz
mein Besucher
meine Vorräte



23:40 Uhr
Wie findest du bis jetzt die Charakter, und würdest du gerne mal in diese Welt abtauchen (oder wenn es London ist oder so :D) in diese Stadt fahren? + deine bsherige Liebligsstelle bitte zitieren :)

Ich finde Harry, wie immer nervig. Gehöre eindeutig zu der Gruppe "IchLiebeRon" :D Abtauchen? Wohnen möchte ich dort. Es wäre so toll Hogwarts mal zu erkunden :)
Mein Freund und ich wollen vielleicht, wenn wir es schaffen, nächstes Jahr ein Wochenende nach London. Hat jemand Tipps?

Mein Lieblingsstelle:

Eine Lieblingsstelle habe ich am Anfang des Buches bis jetzt noch nicht, aber wenn jemand Lust hat das Gedicht vom sprechenden Hut für mich abzuschreiben, bei dem bedanke ich mich sehr gerne ^^

Ist so eine Lesenacht nicht zum Lesen da? Irgendwie finde ich mich mehr auf anderen Seiten und bei Ines als in meinem Buch. Bin immer noch am überlegen, ob ich mir Sandwich mache :D

Zwischendurch
Hab so ein Hunger bekommen, dass ich mir noch Sandwiches gemacht habe. Danke Ines :D
maaaapf ;-)


0:30 Uhr
*träller* Hardcore-Lesen meine Schatzis. Eine halbe stundenlang durchlesen, hört auf Kommentare zu schreiben, LEST.
(Lets go)



Ich hätte es fast verpasst, weil mein Kater unbedingt kuscheln wollte und sich auf mein halbes Gesicht gelegt hat, aber ich hab gut gelesen etwa 40 Seiten habe ich geschafft.


1:00 Uhr
Schreibe etwas über die Charaktere; welche magst du total und werde gehen dir gehörig auf den Geist? + Was würdest du in genau diesem Kapitel das du grade liest verändern wenn du könntest?

Mir geht Harry auf die Nerven. Ich mag ihn, aber er ist so...hmmm... nervig an manchen stellen und es wirkt oft als ob er etwas besseres wäre. Ich mag Ron total gerne, besonders seit dem 3. Band. Ich habe damals so ein Lachflash, wegen ihm geschoben als ich es das erste Mal gelesen habe.
Hermine soll im Buch oft anstrengend wirken, aber ich finde man merkt oft, dass sie trotz der vielen Bücher, die sie liest, manche Sachen in der Zauberwelt nicht erklären kann oder begreift. Am liebsten mag ich immer noch die Zickerein zwischen Ron und Hermine. Sie sind teilweise so erfrischend.
Ich war gerade in dem Kapitel, wo den Schülern die unverzeihlichen Flüche erklärt und gezeigt wurden. Es hätte ein wenig ausführlicher sein können. Im Film kam es viel besser rüber (Ich mag die Harry Potter-Filme sonst eigentlich gar nicht bzw. eher auf seine eigene Art ohne es mit dem Buch zu vergleichen.)

Auf Seite 240. Ich bin hin und her gerissen zwischen lesen und auf den anderen Blogs zu lesen. Wem geht es noch so?


1:50 Uhr
Geh auf seite 247 und schreibe den 1. Satz auf
+ Wenn du deinem Charakter grade was sagen könntst, was wäre es?

 Kannst du Gedanken lesen? Genau auf der Seite bin ich gerade ^^

Die Gryffindors lachten schallend.
Ich habe meine Charakter gerade nicht zu sagen. Bin auch eindeutig mitlerweile zu müde dafür darüber nach zudenken :D

Mal sehen wie lange ich noch aushalte. Es haben sich ja leider schon einige verabschiedet. Versuche noch bis um 3:00 Uhr mit zumachen. Mal sehen, ob ich es schaffe. Bis jetzt macht es mir richtig viel Spaß!

2:40 Uhr
Also erstmal musst du jetzt ein Gedicht schreiben, das inhaltlich zum Buch passt. Müssen mindestens 4 Zeilen sein und muss sich reimen :D
Noch dazu, was hast du für 2014 für deinen Blog geplant?
Und: wie Gefällt dir dein Buch bis jetzt?

Ich verfluche dich, wegen dem Gedicht :D

Viele Briefmarken klebten an dem Brief von Ron,
dass war keine gute Situation.
Trotzdem ist Harry in der Schule,
und es ist keine Hauptschule.
Von der Weltmeisterschaft bis zum Tunier vieles ist seit dem passiert,
Dumbledores Haar ist deswegen schon grau meliert.
Wird Harry es alles schaffen?
Er muss sich sicher aufraffen.
Zum Schluss wird sicher wieder alles gut,
aber lieber Harry sei trotzallem auf der Hut.
Den ganzen Schmerz wirst du bestimmt verkraften,
Voldemort wird irgendwann dafür haften.

Oh, wenn man erstmal in Dichterlaune ist geht es so von der Hand :D

Was habe ich geplant? Als erstes meine Seite-für-Seite-Challenge, dann ein paar TAGs, mein Regal und vielleicht starte ich noch eine Aktion, aber sicher bin ich mir nicht. Viele Rezis werden kommen und mehr hab ich noch nicht überlegt. Bin erstmal mal mit dem Gewinnspiel ab Weihnachten und allem drum und dran auf meinem Blog beschäftigt.

Harry Potter und der Feuerkelch habe ich schon sehr oft gelesen und jetzt wird es erst richtig spannend und finde es immer wieder toll in die magische Welt von Harry und Co. einzutauchen.

Kann leider keine aktullen Kommentare bei dir sehen, Ines. Hätte gerne noch einiges kommentiert. Ist zwar der Vorteil, dass ich mich jetzt richtig aufs Buch konzentrieren kann, aber finde es sehr schade mich nicht mehr richtig beteiligen zu können.


3:30 Uhr
Also vorletzte Aufgabe; Wie stehst du zu E-Books, wo liest du immer und wo kann du garnicht lesen? Welches Buch war bisher der größte Flop und welches Buch könntest du immer wieder lesen?
Und: achtest du sehr auf das Blogdesign von anderen bzw ist es dir wichtig? Und genauso: ist dir das Cover wichtig?
Fragen über Fragen... Wie viele sind jetzt eigentlich noch dabei?

Ich lese eBooks, aber lese lieber "richtige" Bücher. Das Gefühl ist einfach viel schöner und man sieht sie im Regal usw. Handhabe es mittlerweile so, dass ich bei Bücher, wo ich mir nicht so sicher bin diese als eBook hole oder wenn das Cover total hässlich aussieht :D
Flops? Erinnere ich mich gerade nicht daran, aber das Buch Tote Mädchen lügen nicht habe ich abgebrochen. War wahrscheinlich einfach die falsche Zeit als ich es angefangen habe.
Eindeutig Harry Potter! Es sind meine meist gelesenen Bücher sehen dementsprechen auch aus.
Ich mag schöne Blogdesign, aber viele (genauso wie ich) haben davon keine Ahnung und ich es stört mich auch nicht, wenn es einfach eine Vorlage von z.B Blogger ist. Mich stört viel eher, wenn es so überladen wirkt.
Ich bin liebe schöne Cover und gehöre oft zu den Leuten, die danach kaufen :D Bis jetzt wurde ich erst einmal enttäuscht.

4:30 Uhr
Letzte Aufgabe (Ganz unten ist was zum Ende der Lesenacht geschrieben, wär schön wenn ihr das lest ^^), so.

Hand aufs Herz, wie hat euch die Lesenacht gefallen? Wieviele Seiten habt ihr gelesen? Wie hat das Buch euch gefallen?
Und: was sind eure Angewohnheiten wenn ihr lest? Hört ihr dabei Musik oder schreibt euch Notizen für die Rezension? Und wie findet ihr Hörbücher?

Die Antwort kommt jetzt ein wenig spät. Bei mir ist gestern noch das ganze Internet Amok gelaufen :D Konnte gar nichts mehr machen, aber ich habe ausgehalten, weil es einfach total Spaß gemacht hat dabei zusein.

Die Lesenacht war total doof. Deine Fragen nur nervig, man konnte bei dir irgendwann keine Kommentare mehr schreiben und das allerschlimmste: DU HÄLST DICH NICHT MAL AN DEN BEGINN DER LESERUNDE.
Nein, alles war Spaß  :D Ich fand sie toll. Es war meine erste Lesrunde und ich muss zugeben, dass ich nie gedacht habe so wenige Seite zulesen und das andere Blogs interessanter sind als mein Buch. Ich habe nur 158 Seite gelesen. Ich kenne Harry Potter und der Feuerkelch schon und muss sagen, dass es jetzt erst langsam richtig spannend wird :) Aber es gefällt mir gut :)

Habe ich eine Angewohnheit? *überleg* Musik höre ich nicht und Notizen schreibe ich selten. Notizen schreiben sollte ich mir, aber mal angewöhnen.Mir fällt keine ein, dabei habe ich bestimmt eine. Ich mag Hörbücher. Mein Freund und ich hören jeden Tag eins zum einschlafen. Ok, meistens. Die Hörbücher/-spiele sind uns ausgegangen und bei uns in der Bücherei können wir die nur eine Woche leihen und so schnell sind wir nicht mit hören.

Danke für die schöne Nacht :)


Bei der nächsten Lesenacht bin ich bestimmt wieder dabei und wer weiß noch habe ich drei Harry-Potter-Bände vor mir und zwei kommen jeden Monat :) Veranstalte wieder rechtzeitig eine, damit wir nicht allzulange auf Entzug sind. BYE BYE
 PS. Ich habe es Ende der Leserunde gelesen und fand es sehr berührend.






Kommentare:

  1. Ich wünsche dann mal viel Spaß ;)
    Und mein Tipp geht auf Göttlich :D

    Liebe Grüße
    MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Werde ich bestimmt haben. Mal sehen,ob es Göttlich wird, aber jetzt lese ich erstmal Harry Potter und der Feuerkelch weiter.

      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
    2. Der letzte Satz von deinem Gedicht ist genial :'D

      Ich hab dich mal getaggt ;) http://duncelbunt.blogspot.de/2013/12/tag-unter-200-follower.html
      Magst du mitmachen?

      Liebe Grüße
      MissDuncelbunt

      Löschen
  2. Die Insel der besonderen Kinder fand ich damals richtig richtig toll *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich glaube es bleibt erstmal bei Harry Potter und wenn ich es durch habe, entscheide ich mich dann. Ich will soviele aufeinmal lesen :)

      Liebe grüße Hanna

      Löschen
  3. Ich würde dir zu Harry Potter oder zu Göttlich verliebt raten! Besonders letzteres habe ich geliebt <3
    Ich habe deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn richtig toll *-* Bin dir als Leserin dageblieben ;)
    Viel Spaß bei der Lesenacht! Ich werde auch mitmachen, und es ist meine erste Lesenacht, bin mal gespannt, wie es wird *-*
    Liebe Grüße
    http://bookworldundoc.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu, ich lese wahrscheinlich erst mal Harry Potter zuende und dann werde ich mal gucken. Welches Buch die meisten Stimmen hat oder so :D
      Es ist auch meine erste Lesenacht und danke für dein Lob und das du Leserin geworden bist, werde gleich mal deinen Blog besuchen gehen.

      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
  4. Jaaaaaaaaaaaaaaa,ein Harry Potterleser *-* Es muss immer mindestens einer bei einer Lesenacht dabei sein, sonst geh ich unter :D

    AntwortenLöschen
  5. Yeah, ich habe dich geredet vor dem Untergang :D
    Ist sonst dieses Mal keiner dabei?

    AntwortenLöschen
  6. doch zwei andere :)
    Ich kann leider auch nicht mehr alle Kommentare lesen, das ist immer ein bisschen doof. So als würde pro Post nur eine bestimmte Kommentarzahl erlaubt sein.
    Und es ist nicht nur unter den langen Diskussionen - egal was man kommentiert, der Kommi ist weg :/ Jaja, schon blöd :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, nur noch zwei? Es hat sehr viel Spaß gebracht, außer eben mit den Kommentaren. Ich halte noch bis zum Schluss durch. Wer macht denn noch mit?

      Löschen
    2. Steht im Update-Post oben in der Teilnehmerliste, die die nicht durchgestrichen sind sind noch da :D leider nur sehr wenige ^^

      Löschen
  7. Ich bin heute auch Harry Potter Leser :D
    Den vierten Teil finde ich echt super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich gesehen, dass du Harry Potter Leserin bist. Dachte erst, ich wäre die einzige.
      Ja, der vierte Teil ist toll, aber alle zusammen sind noch viel toller :)

      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
  8. Oh wow, du hast echt lange durchgehalten! Der vierte Teil von Harry Potter ist einer meiner Lieblingsbände :) Ich bin gerade durch die Lesenacht auf deinen Blog gestoßen und muss bei so einem schönen Blog doch gleich mal Leserin werden. Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen :)

    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen vierten Advent,
    Livi ♥
    liviliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis zum Schluss :) Ich mag am liebsten den 5. Teil von Harry Potter. Danke, dass du Leserin geworden bist.

      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch Hanna!

    Du hast ein Buch bei mir gewonnen!
    Dafür benötige ich bitte Deine Adresse, das Buch wird dir direkt vom Verlag zugeschickt!

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2013/12/gewinnspiel-auslosung.html

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen